Rauschdichten – Sommer Spezial!

Spoken Word, Kabarett und Improtexterei.

Biels erste Lesebühne geht nach einer wunderschönen ersten, halben Saison in die wohlverdiente Sommerpause. Doch davor laden wir am 26. Juni noch einmal ins Le Singe zum Sommer Spezial! Dort werdet ihr neben den beiden Stammdichtern Renato Kaiser und Sam Hofacher den in Biel längst nicht mehr unbekannten Valerio Moser (Moderation Dichterschlacht) und den fantastischen Jess Jochimsen (Freiburg) zu sehen und hören kriegen.


Valerio wird bei dieser Gelegenheit in den ewigen Bund der Rauschdichten-Stammdichter aufgenommmen werden – ihr wisst schon, diese Adrenalin-Junkies, die sich regelmässig freiwillig melden, um in Anwesenheit einer Flasche Rotwein in 40 Minuten einen Text zu schreiben UND sich damit auch gleich auf die Bühne zu stellen – denn leider, leider wird Christoph Simon fortan nicht mehr dabei sein wird. Ein passendes Aufnahmeritual werden wir uns noch ausdenken.
Mit Jess Jochimsen wird zum Saisonabschluss einer der herausragenden Kabarettisten, Liedermacher und Satiriker der Gegenwart dabei sein. Mit ausgefeilter Sprache, mit aussergewöhnlichem Gefühl für Komik und mit grosser Leidenschaft für ernstgemeinte Satire schafft er den Spagat zwischen sehr schlau und saukomisch. Gewinner des Deutschen Kabarettpreises und des Prix Pantheon und ganz grundsätzlich ein Segen für die deutschsprachige Humorlandschaft. Eine Freude für Biel.

Türöffnung: 19h30 / Beginn: 20h00 / Eintritt: 15 CHF
Le Singe Biel / FB-Event